5.11.2015, Radebeul: Rückblick auf die Tagung "Wohnwandel - Gebäude - Technik"

Der VSWG Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e.V. hatte gemeinsam mit der Smart Home Initiative Deutschland e.V. und der TU Dresden zu o.g. Veranstaltung nach Radebeul eingeladen.

Ca. 230 Architekten, Fachplaner und Handwerker kamen und diskutierten mit Vertretern der Politik, der Wohnungswirtschaft, der Wissenschaft und der technischen Dienstleistungskette. Tellur war im Themenschwerpunkt "Marktgestaltung" mit einem Beitrag zum Thema "Vertriebsstrategien als Hemmnis der Marktentwicklung von Smart Home & Co." vertreten. Nachzulesen ist der Beitrag in der Publikation Marquardt, G. (Hrsg.): MATI. Mensch - Technik - Interaktion für demografische Nachhaltigkeit. Fraunhofer IRB-Verlag, 2016.

Impressionen zu der Veranstaltung finden Sie hier.