Smarte Assistenzlösungen

Wir verstehen unter "Smarten Assistenzlösungen" Produkte, Systeme und Lösungen, die ein bisschen intelligenter sind und uns im Alltag oder beim Erhalt unserer Gesundheit, zuhause oder am Arbeitsplatz unterstützen.

Wir beschäftigen uns mit AAL in allen Lebenslagen. Unser Ziel ist dabei die Steigerung des Komforts und der Sicherheit Ihrer Kunden in den Bereichen  Gesundheit, Prävention,  Energiemanagement. Unsere Aktivitäten richten sich an die Industrie, die Wohnungswirtschaft, Reha-Einrichtungen und Krankenhäuser.

Industrie, Hersteller, Dienstleister oder der Handel  finden bei uns die Expertise, der es bedarf, neue Ideen in Produkte umzusetzen oder vorhandenen Produkte zu hinterfragen.

Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir den Markt für Smarte Assistenzlösungen und begleiten Sie auf dem Weg von der Idee bis zur Umsetzung.

Unsere Angebote in diesem Bereich:

Weitere Informationen finden Sie im Überblick unserer Leistungsfelder zu Smarten Assistenzlösungen.

Dienstleistungen für den ÖPNV

Sie kennen uns als Kommunikationsprofis im ÖPNV: Seit 2002 sind wir mit unserem Communication Center Partner des Landes Baden-Württemberg (vertreten durch die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg NVBW) und von Verbünden und Verkehrsbetrieben.

Kommunikation ist sehr komplex und mit zunehmender Digitalisierung erweitern sich die Kommunikationskanäle. Neben klassischer Kommunikation wie Telefon, Brief, Fax und E-Mail gehören in der digitalen Gesellschaft weitere Kanäle wie Internetseiten und Soziale Netzwerke bereits zum Standard.

Wir sorgen für einen professionellen Kundendialog im öffentlichen Nahverkehr. Unser für den ÖPNV qualifiziertes Fachpersonal stellt eine qualitativ hochwertige und serviceorientierte Kommunikationsschnittstelle dar und beantwortet gerne die telefonischen und schriftlichen Anfragen Ihrer Kunden auf allen Kommunikationskanälen.

Übergeben Sie Kommunikationsaufgaben und -strukturen dem ÖPNV-spezialisiertem Communication Center der Tellur GmbH. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung und maßgeschneiderten Konzepten verfolgen wir Ihre Zielvorgaben. Dabei bieten wir alle Dienstleistungen aus einer Hand und kooperieren mit den besten Partnern.

Leistungen & Projekte

  • Telefonischer 24-Stunden-Service
  • Buchungsplattform bedarfsgesteuerte Verkehre
  • Routingplan-Verwaltung/Business-Service-Rufnummer-Implementierung
  • Datenerfassung
  • Hohe Fachkompetenz
  • Ein- und ausgehende Kommunikation: Telefonie, E-Mail und weitere Kommunikationskanäle
  • Betreuung Social Media

Technik

  • Modernste Infrastruktur mit neuester Kommunikationstechnologie
  • Flexible Reporting-Tools

Organisation

  • Kompetentes Partnernetzwerk
  • Schnelle strukturelle Anpassung von kleinen  maßgeschneiderten Kampagnen bis hin zu komplexen Projekten

Personal

  • Unser ÖPNV-Experten-Team besteht aus erfahrenen und motivierten Kommunikationsprofis. Wir sind jeder Situation in der Kommunikation mit und für den ÖPNV gewachsen.
  • Mit gebündeltem Fachwissen erzielen wir die Serviceleistung die Sie sich wünschen.

Eine Übersicht über unsere Leistungen für den ÖPNV finden Sie im Leistungskatalog "Unsere Leistungen für den ÖPNV".

 

Forschungsprojekte

An Forschungsprojekten beteiligen wir uns als Konsortialführer, als Technikpartner (IT- und Softwareentwicklung), mit unseren Erfahrungen in der Gerontologie, Gesundheitsökonomie und Betriebswirtschaft und als Partner für Schulung und Sensibilisierung.




Wir beteiligen uns an Forschungsprojekten, die z.B. dazu dienen,

  • Unter Verwendung von smarter Technik neue Dienstleistungen zu entwickeln.
  • Neue Arten der Steuerung von Technik zum Beispiel über Geste oder Sprache zu kreiieren und mit Anwendern zu erproben.
  • Auf die besondere Anforderungen der Bedienung von Technik durch psychisch oder physisch eingeschränkte Menschen einzugehen.
  • Umfeldbedingungen für unterstützungsbedürftige Menschen zu verbessern, indem ihr Quartier sicher bleibt und ihr soziales Netzwerk unterstützt wird.

Das Forschungsumfeld nutzen wir auch, um jungen Menschen aus den Ausbildungsgängen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Gerontologie, Gesundheitswissenschaften und Pflege interessante und anspruchsvolle Bachelor- und Masterarbeiten zu ermöglichen.

Aktuelle Referenzen

 

Communication Center

Unser Communication Center bietet als kundenorientierter Anbieter eine hohe Qualität und einen hervorragenden Service. Gestützt auf ein erfahrenes und eingespieltes Team und modernster Technik ist es unser Ziel, der bevorzugte Partner unserer Kunden zu sein. Sei es bei Inbound- oder Outboundprojekten.

Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg die besten Mitarbeiter braucht. Unsere Mitarbeiter haben für Ihre Kunden immer ein offenes Ohr. Sie bieten Service und liefern Informationen: professionell, schnell, freundlich und zuverlässig. Damit jedes Projekt bestmöglich betreut wird, werden unsere Mitarbeiter durch Fachtraining und Coaching permanent unterstützt und geschult. Individuelle Schwächen werden so auf ein Minimum reduziert. Inbound Ein wesentlicher Bestandteil für ein Unternehmen im Kundenbeziehungsmanagement ist die hohe Erreichbarkeit und schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen und -wünschen. Dabei ist es völlig irrelevant, welchen Zugang der Kunde zum Unternehmen wählt - ob per Telefon, Fax oder E-Mail. Im harten Wettbewerb zählt jeder zufriedene Kunde. Wir optimieren Ihren Kundenservice. Unser hochmotiviertes Team ist auf die Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen via Telefon, Fax oder E-Mail spezialisiert. Diese hohe Flexibilität ist unsere Stärke. Wir unterstützen Sie gerne beim Aufbau der Infrastruktur, Personalauswahl, Mitarbeiterqualifizierung oder der Betreuung der Kundenbetreuung mit allen dazugehörenden Serviceleistungen. Outbound Direktmarketing stellt heute eine anerkannte Möglichkeit der Kundengewinnung und -bindung dar, die gegenüber den klassischen Marketingformen eine bis zu zehnfach höhere Effektivität aufweist. Unser erfolgreiches Vertriebsteam beherrscht sein Metier: Nutzen Sie dieses Potenzial. Gehen Sie auf den Kunden zu. Wir überzeugen mit Leistung, Qualität und Flexibilität.

Gestützt auf unser selbst entwickeltes Softwaretool "Outbound pro" und unsere Erfahrungen bewegen wir uns professionell im Bereich Direktmarketing. Wir unterstützen Sie gerne bei

  • der Durchführung von Direktmarketingaktionen
  • der Einführung neuer Produkte
  • Markt- und Potenzialanalysen
  • Event-Einladungen
  • Kundenbetreuung und Kundenbindung

Referenzen

Auftragsstudien

Die Tellur GmbH ist Experte für passgenau zugeschnittene wirtschaftliche und soziale Analysen, die Ihnen eine verlässliche Grundlage für strategische Entscheidungen liefern. Die Planung und Abstimmung erfolgt in enger Absprache mit Ihnen.

Die Durchführung der Studien erfolgt entlang unserer bewährten Analysemethoden. Für Ihre individuellen Anforderungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote - auch in Kooperation mit befreundeten Forschungseinrichtungen und -Instituten.

 

Referenzen